Outlook Express öffnet keine Links mehr


Anzeige

Öffnet man in Outlook Express eine Email, in der ein Link enthalten ist, so öffnet sich durch Anklicken des Links normalerweise der Webbrowser und zeigt die Webseite an.

Was aber, wenn beim Anklicken keine Seite mehr im Browser geöffnet wird?Nun, zum einen kann man den Link mit der rechten Maustaste auswählen, dann Verknüpfung kopieren wählen und anschließend den Link manuell in die Browser-Adresszeile einfügen. Auf Dauer ist das aber wohl eher etwas unangenehm.

Eine mögliche Fehlerquelle kann sein, dass Outlook Express nicht mehr weiß mit welchem Browser es die Adresse öffnen soll. Dies kann z.B. vorkommen, wenn man einen anderen Browser installiert und wieder uninstalliert, oder ähnliches macht und dabei irgendwas falsch läuft.

Hierbei kann es helfen wenn man seinen Webbrowser noch einmal darauf prüfen läßt, ob er auch der Standardbrowser ist. Das geht z.B. in den Internetoptionen beim Internet Explorer unter dem Tab Programme oder imFirefox unter Extras-Einstellungen-Allgemein.

Webbrowser neu starten und anschließend einfach prüfen, ob sich aus Outlook wieder Links öffnen lassen.


Anzeige

Kommentar hinterlassen zu "Outlook Express öffnet keine Links mehr"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*