Anhang in Outlook Express läßt sich nicht speichern


Anzeige

Ist es Ihnen auch schon mal so ergangen? Sie erhalten eine Email mit Anhang, öffnen diese in Ihrem Outlook Express und stellen fest,dass sich der Anhang nicht öffnen läßt? Der Anhang (oder sagt man Anlage) wird in der Detailansicht bei Klicken auf die Büroklammer zwar als Datei aufgeführt, ist aber grau und deshalb nicht zum speichern auszuwählen.

Hier finden Sie hier meinen Lösungsansatz.

Outlook Express hat eine Sicherheitseinstellung, welche es verhindert dass Dateien und Anlagen, welche ein Sicherheitsrikio darstellen könnten, gespeichert werden können. Um diese Einstellung zu deaktivieren, wenn man den Anhang dennoch speichern will, öffnet man das Pull-Down Menü unter EXTRAS – OPTIONEN… und wählt dann im erscheinenden Dialog das Register SICHERHEIT. Hier kann man dann das Häkchen aus der Checkbox mit der Beschriftung „Speichern oder öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen“ entfernen.

Jetzt sollte sich den Anhang speichern lassen.


Anzeige

Kommentar hinterlassen zu "Anhang in Outlook Express läßt sich nicht speichern"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*