Gliederung aus Word in PowerPoint 2002/2003 einfügen

Es gibt die Möglichkeit, Gliederungen aus Word nach PowerPoint zu übertragen.ECHT VITAL VITAMIN C - 1 Dose mit 100 g Pulver

Werbung

Dazu benötigen Sie einen Text, der mit Formatvorlagen formatiert wurde. Hierbei stellt eine Überschrift 1 jeweils die Überschrift einer Folie dar. Überschrift 2, etc. sind dann die entsprechenden Unterpunkte.

Im folgenden Beispiel wurde ein Dokument mit zwei Überschriften der Ebene 1 erstellt, nämlich 1. Quartal und 2. Quartal. Die entsprechenden Monate wurden als Überschrift 2 formatiert.

Gliederung nach PowerPoint senden

Sendet man nun dieses Dokument an PowerPoint, so werden die Gliederungspunkte wie folgt übernommen:

Überschrift 1 bedeutet, dass PowerPoint eine neue Folie erzeugt und die Überschrift als Folienüberschrift setzt.

Überschrift 2, 3, etc. bedeutet, dass PowerPoint die einzelnen Unterüberschriften als Aufzählungen setzt.

Um dies zu erreichen öffnet man in Word das Pull-Down Menü unter “Datei” und geht dann auf “Senden an” und anschließend auf “Microsoft PowerPoint”. PowerPoint öffnet sich und die Folien werden wie oben erläutert angelegt.

Schreibe einen Kommentar