3 Statistik-Plugins für WordPress

statistikWordPress bietet die Möglichkeit, seine Funktionalitäten mittels Plugins zu erweitern. Nachfolgend habe ich eine kleine Auswahl an Plugins zumThema Statistik aufgelistet.

ECHT VITAL VITAMIN C - 1 Dose mit 100 g Pulver

Werbung

StatPress

Bei StatPress handelt es sich um ein umfangreiches Statistik Plugin für WordPress. Die Statistiken werden in Echtzeit angezeigt. Für die Anzeige im WordPress Frontend sind spezielle Widgets vorhanden.
Es werden Statistiken über Besucher, Spider, Suchbegriffe, Feeds, etc. erstellt. DasPlugin ist mehrsprachig. Von Statpress gibt es inzwischen verschiedene Entwicklungszweige. Hier ein paar Links:

FeedStats

FeedStats ist ein interessantes Statistiktool für Feeds. Es zeigt an, wie oft der RSS Feed gelesen wurde. Außerdem werden Mittelwert, Maximalwert, etc. ermittelt.
Es besteht auch die Möglichkeit, Statistiken im öffentlichen Bereich des Blogs einzubinden.

Spider Tracker

Mit Spider Tracker erhält man einen Überblick, welche Suchmaschinen-Spider das Blog besucht haben.

Die Plugins lassen sich am einfachsten über die Funktion PLUGINS – INSTALLIEREN hinzufügen.

Schreibe einen Kommentar