Google Instant – schneller suchen und finden?

Die Firma Google hat sich für Ihre Suchmaschine wieder etwas neues ausgedacht. Mit Google Instant soll man schneller finden was man sucht.

So geht’s:
Bereits während man seinen Suchbegriff eintippt, wird bei jedem neuen Zeichen eine Liste mit Suchergebnissen für den Begriff angezeigt. Zusätzlich werden zu dem entsprechenden Wort(teil) Suchvorschläge aufgelistet.
Dies kann von Vorteil sein, weil man seinen Suchbegriff unter Umständen nicht vollständig eintippen muss.

Google Instant soll angeblich die Zeit, die ein Nutzer für die Eingabe von Suchanfragen braucht erheblich verkürzen. Laut Angaben von Google wird die Internetverbindung dadurch nicht wesentlich verlangsamt, bzw. wird Google Instant bei langsamen Verbindungen automatisch deaktiviert.

Wer Google Instant auf google.de nutzen will, muss im Augenblick mit einem Google Konto angemeldet sein. Übrigens, kann die Funktion auch manuell deaktiviert werden. Dazu erscheint neben dem Suchfeld ein Auswahlfeld mit der Beschriftung “Google Instant ist aktiviert”. Dort läßt sich Google Instant ab- und anschalten.

Schreibe einen Kommentar