So geht’s: Zählenwenn-Funktion in Excel über mehrere Tabellenblätter hinweg verwenden


Anzeige

Mit der ZÄHLENWENN Funktion in Excel habe ich mich hier bereits ein paar mal befasst. Mit der ZÄHLENWENN Funktion kann man ermitteln wie viele Einträge eines Bereichs einem bestimmten Suchkriterium entsprechen. Die Verwendung der Funktion habe ich hier bereits beschrieben. Ein entsprechendes Video zur Verwendung findet man hier ebenfalls.

Bisher habe ich beschrieben, wie sich die Funktion innerhalb eines Tabellenblattes anwenden lässt. Vor einiger Zeit habe ich ein weiteres Video erstellt, indem ich erkläre, wie die ZÄHLENWENN-Funktion von Microsoft Excel verwendet wird, wenn man über mehrere Tabellenblätter verteilte Daten verwenden will.

Sie sehen: es ist ganz einfach!
Lust auf mehr Excel? Vielleicht interessiert Sie ja auch der folgende Buchtipp: Excel 2013 – Formeln und Funktionen oder mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/onlinevideoseminare


Anzeige

Kommentar hinterlassen zu "So geht’s: Zählenwenn-Funktion in Excel über mehrere Tabellenblätter hinweg verwenden"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*