Filmtipp: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Vor einiger Zeit habe ich mir den Film “Das erstaunliche Leben des Walter Mitty auf Blu-ray ” gekauft, den ich hier kurz vorstellen möchte.

Die Handlung

Walter Mitty arbeitet beim Life-Magazine Verlag im Archiv. Er verwaltet Unmengen von Filmrollen mit den aufregendsten Bildern. Sein eigenes Leben jedoch ist alles andere als aufregend. Regelmäßig stürzt sich Walter in Tagträume. Darin ist er dann für ein paar Sekunden der Held. Das bringt ihm regelmäßig Spott von Vorgesetzten und Kollegen ein.
Wirklich unangenehm wird es dann, als er eines Morgens erfährt, dass das Life-Magazine verkauft wurde und jetzt zu einer “Dot COM” Nummer “zusammengeschrumpft” wird. Die letzte Printausgabe des Magazins soll ein Bild des Fotografen Sean O’Connell auf der Titelseite zeigen. Doch leider ist das Foto-Negativ Nummer 25 nicht aufzufinden.ECHT VITAL VITAMIN C - 1 Dose mit 100 g Pulver

Werbung

Mitty gerät unter Druck und muss das Negativ finden. Dazu braucht er die Hilfe O’Connells. Zusammen mit seiner reizenden Kollegin Cheryl versucht er, dessen Aufenthaltsort herauszufinden. Der Druck auf Walter steigt und so sieht er nur noch einen Weg: er steigt in ein Flugzeug und folgt der Spur von Sean O’Connell nach Grönland. Damit beginnt eine lange und aufregende Reise.

Meine Meinung

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty” hat mir persönlich sehr gut gefallen. Er erzählt eine Geschichte von Aufbruch und Abenteuer. Walter Mitty, der tagträumende Archivar lernt auf aufregende Weise ein neues Leben kennen. Ein Leben außerhalb seines abgedunkelten Lagerraumes. Ein Leben in der freien Natur. Im Laufe des Films erinnert sich Walter an seine Jugendträume. Er findet sein altes Reisetagebuch, das er jedoch nie benutzt hatte, weil er nie verreist war.

Der Film ist meiner Meinung nach gut umgesetzt. Ben Stiller als Walter Mitty und auch Sean Penn als O’Connell passen sehr gut in Ihre Rollen. Einige Traumszenen finde ich jedoch ein bisschen zu intensiv und abgefahren. Der Film bietet wunderbare Naturaufnahmen. Auch die Filmmusik ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Mein Fazit: absolut sehenswert!

Schreibe einen Kommentar