Buchtipp – Windows 10: Richtig nutzen von Anfang an!


Anzeige

Vor Kurzem habe ich mir ein Windows 10 Buch gekauft. Ich sitze zwar seit „Menschengedenken“ vor Windows-PCs, wollte aber einen kompakten Überblick über Windows 10 in Buchform haben. Dabei bin ich auf das Buch Windows 10: Richtig nutzen von Anfang an! Leicht verständlich und komplett in Farbe. gestoßen.


Das Buch bietet für Anfänger einen fundierten Einstieg in die Welt von Windows 10 an. Aber auch für Umsteiger ist dieses Buch mit Sicherheit einen Blick wert. Das Buch ist inhaltlich ordentlich gegliedert. Der durchgehend farbige Druck hilft meiner Meinung nach gut, die Inhalte visuell zu veranschaulichen. So sind die einzelnen Kapitel jeweils am oberen Blattrand mit farbigen Balken versehen. Für mich ein Vorteil, da man beim Nachschlagen schon an der Farbe erkennt, wann ein Kapitel zu Ende ist.

Im Buch veranschaulichen viele farbige Abbildungen das Geschriebene. Inhaltlich bietet das Buch allerhand: Installation, sowie grundlegenden Benutzung von Maus und Tastatur werden ebenso angesprochen, wie die der Desktop, Fenstertechniken, Dateiverwaltung, Speichern und Drucken. Auch weitere Einstellungen von Windows, wie z.B. die Verwaltung von Benutzerkonten, die Installation von Hardware oder Apps werden in Verlauf des Buches behandelt.

Fazit:
Meiner Meinung bietet das Buch Windows 10: Richtig nutzen von Anfang an! Leicht verständlich und komplett in Farbe. sowohl für Einsteiger, als auch für erfahrene Benutzer ein gelungenes Nachschlagewerk für die grundlegenden Möglichkeiten und Features von Windows 10.

Webhosting inkl. Homepagebaukasten!
Anzeige

Kommentar hinterlassen zu "Buchtipp – Windows 10: Richtig nutzen von Anfang an!"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*