Excel: Formeln einer Zelle anzeigen

Um in Excel die Formel anzuzeigen, die sich in einer Zelle befindet, genügt es, mit der Maus auf diese Zelle zu klicken. Anschließend wird die Zelle in der Bearbeitungsleiste angezeigt. Bei Doppelklick auf die Zelle wird die Formel in der Zelle selbst angezeigt.

Das ist zwar während der Arbeit mit Excel praktisch, jedoch lassen sich so die Formeln nicht ausdrucken.

Um alle Formeln auf einem Tabellenblatt anzuzeigen und diese auch auszudrucken gibt es die Möglichkeit mittels Tastenkombination die Option “Formeln anzeigen” zu aktivieren.

Für das Umschalten gibt es die Tastenkombination STRG + #. Leider funktioniert das ganze in Excel 2010 nicht. Dort wird damit eine Zahl in den entsprechenden Datumswert formatiert – hm… Doch man kann sich aber bei Excel 2010 über die Tastenfolge ALT M O behelfen (nacheinander gedrückt).

1 Gedanke zu „Excel: Formeln einer Zelle anzeigen“

Schreibe einen Kommentar